Start blog Deutschlandkarte – Der Preis des Nachtlebens

Deutschlandkarte – Der Preis des Nachtlebens

119
0

In der tollen Serie »Deutschlandkarten« des ZEITmagazin wurde im vergangenen Mai eine Karte mit dem Titel »Der Preis des Nachtlebens« publiziert. Dargestellt werden Eintrittspreis und Preis für das günstigste Bier eines ausgewählten Clubs in deutschen Städten. Grundlage für die Auswahl der Betriebe waren Leserbefragungen der Magazine »De:Bug« und »Groove«.

Die Karte von Jörg Block (Illustration) und Matthias Stolz (Text) ist natürlich mitnichten repräsentativ und lässt auf Grund der Auswahl lediglich eines Betriebs je Stadt auch keine Rückschlüsse auf das lokale Preisniveau zu.

…Nichtsdestotrotz schön anzusehen.

ZEIT Magazin (Nr.21/2011): Deutschlandkarte – Der Preis des Nachtlebens
Artikel von Matthias Stolz

www.zeit.de/serie/deutschlandkarte

www.joergblock.de

Vorheriger ArtikelNutzungskonflikte im städtischen Nachtleben II
Nächster ArtikelClubMeeting Summit Hamburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.