Start stadtnachacht – Management der urbanen Nachtökonomie Neue Homepage & Neues Projekt

Neue Homepage & Neues Projekt

131
0

Ab April 2014 startet das Projekt »stadtnachacht – Management der Urbanen Nachtökonomie«.

Das Projekt wird als Pilotprojekt der Nationale Stadtentwicklungspolitik durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bauen und Reaktorsicherheit gefördert. Projektpartner sind die Hamburg Marketing GmbH, die Handelskammer Hamburg sowie die Freie und Hansestadt Hamburg.

Das Projekt beschäftigt sich mit dem Nachtleben, dessen Einfluss auf den Stadtraum und die wirtschaftliche Bedeutung der urbanen Nachtökonomie in ausgewählten deutschen Großstädten. Ziel ist es modellhafte stadtplanungs- und marketingbezogene Handlungskonzepte unter Einbezug der verschiedenen Interessenslagen zu skizzieren und Impulse für die Entwicklung attraktiver, lebendiger, sozial inklusiver und sicherer (groß-)städtischer Räume und Konsumorte zu geben.

Die Antragstellung erfolgte kooperativ durch Jakob F. Schmid und die HafenCity Universität Hamburg – Arbeitsgebiet Projektentwicklung und Projektmanagement (Prof. Dr. Thomas KrĂĽger).

Das Projekt hat eine Laufzeit von 13 Monaten.

www.nationale-stadtentwicklungspolitik.de

Vorheriger ArtikelatNight – Mapping Projekt
Nächster ArtikelMacht mal Lärm in dieser Stadt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.